Liebevolles Selbstmitgefühl: Und Deine Welt verändert sich

Wenn Du Dein Leben mit einem liebevollen Blick betrachtest, verändert sich Deine Welt auf magische Weise. Das klingt einfach? Ist es auch. Es braucht nur eine große Portion Achtsamkeit und die Entscheidung liebevoll für sich zu sorgen.

...wenn Du Dich mit allem, was Du hast und bist voller Dankbarkeit annimmst.

...wenn Du alles, was gerade in Deinem Leben passiert mit einem wohlwollenden Blick betrachtest.

...wenn Du auf Deine innere Stimme hörst, die Dir sagt was gerade gut für Dich ist.

 

Auch das ist Yoga. Yoga ist so viel mehr, als nur eine Form der Bewegung. Es ist viel mehr eine innere Haltung - eine Lebenseinstellung. Alles, was Du auf der Yogamatte spürst, erlebst, fühlst und erfährst kannst Du in Deinen Alltag übertragen. Eine regelmäßige Praxis wird Dich dabei unterstützen, Deinen Körper und Deinen Geist mit liebevollen Augen zu betrachten. Du akzeptierst, dass das Leben aus Höhen und Tiefen besteht und Du verstehst, dass Du immer selbst die Wahl hast, wie Du auf die jeweiligen Situationen reagierst. Du entscheidest selbst, wie Du Dich von den äußeren Ereignissen beeinflussen lässt. Achtsamkeit hilft Dir, ganz liebevoll auf Dich zu schauen und Selbstmitgefühl zu entwickeln. Du lernst achtsamer mit Dir und Deinem Umfeld umzugehen und es bewusster wahrzunehmen.

Auf der Matte (wie auch sonst im Leben) darfst Du ganz bei Dir bleiben und in Dich hinein spüren. Wir neigen häufig dazu, uns mit anderen zu vergleichen. Doch bringt uns dies überhaupt nichts. Wir alle sind einzigartig in unserem Wesen, unseren Einstellungen, unseren Bedürfnissen und Gefühlen. Auch unsere Körper sind einzigartig und verschieden und was dem Einen beim Yoga leicht fällt, treibt dem Anderen Schweißperlen auf die Stirn. Jeder gibt sein Bestes und das ist völlig in Ordnung und ausreichend. Schau ganz behutsam auf Dich, Deinen Körper und Deine Bedürfnisse. Durch Selbstmitgefühl und Achtsamkeit kannst Du lernen, Deine Schwächen und auch Deine Ängste anzunehmen. Du brauchst sie nicht bekämpfen, bewerten oder verurteilen. Sie sind da und gehören zu Dir. Sie machen Dich zu dem Menschen, der Du bist. Du kannst jedoch lernen selbst zu steuern, welchen Anteil sie in Deinem Leben haben und wie viel Aufmerksamkeit Du Ihnen schenkst.

 

Yoga und Meditation machen Dich zufriedener, entspannter, führen Dich in Deine innere Mitte und lassen Dich Deinen eigenen Wert erkennen. Du beschäftigst Dich automatisch mehr mit Dir und Deinen Bedürfnissen. Du lernst Dich besser kennen und erfährst durch Dein Selbstmitgefühl welche Strategien Dir dabei helfen, Dein Leben nach Deinen Wünschen zu gestalten.

 

Wenn du mehr möchtest...

 

Solltest du gerade an einem Punkt in deinem Leben sein, in dem es dir körperlich oder auch mental nicht gut geht, du dich den Herausforderungen des Lebens (Familie, Kinder, Job...) nicht mehr gewachsen fühlst, so melde dich gern bei mir für ein individuelles ganz auf DICH zugeschnittenes achtsames Coaching.

 

Nach einem ersten unverbindlichen Kennenlerngespräch schauen wir auf deine persönlichen Ziele, Bedürfnisse und Träume. Danach erarbeiten wir gemeinsam ein Coaching-Programm, welches aus für dich sinnvollen Yoga, Achtsamkeitsübungen, Meditationen, Tools zur Stressreduzierung im Alltag und bestimmten Hausaufgaben besteht. In der Regel genügen 3-4 Sitzungen, um die nötigen Steine für eine positive Veränderung in Deinem Leben ins Rollen zu bringen.

 

Buche heute noch Dein persönliches Coaching und schreibe an YogaMitKerstin@gmx.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nicole (Freitag, 25 Mai 2018 18:54)

    Sehr sehr schöner Artikel, toll geschrieben. Danke Kerstin, weiter so <3