Achtsamkeit ist mein herzensthema

Für viele Menschen in der heutigen Zeit fühlt sich der Alltag stressig an, sie haben das Empfinden, sich nur noch im sog. Autopilot bzw. in einer Art Hamsterrad zu bewegen. Auch das Gefühl von ausgebrannt sein (Burnout) ist in aller Munde und das nicht durch Zufall. Immer schwerer fällt es uns, den Moment im Hier und Jetzt zu erleben und zu genießen. Unser „Monkey Mind“ (Affengeist) spring den ganzen Tag von einem Thema zum nächsten, meist ist er in der Vergangenheit oder der Zukunft unterwegs. Ärger/Wut über Vergangenes, Sorgen/Ängste im Hinblick auf Zukünftiges, all das was wir nicht mehr ändern können oder was höchstwahrscheinlich so in dieser Form nicht stattfinden wird. Dabei verlieren wir uns und viele schöne Momente im Hier und Jetzt ziehen an uns vorbei und werden gar nicht wahrgenommen, ja wir sind einfach nicht präsent.

 

Möchten sie wieder bewusster und gelassener im Alltag sein, herausfinden, was ihre Stressoren sind? Möchten Sie mehr über das Thema Achtsamkeit erfahren?

 

Dann buchen Sie heute noch ein Achtsamkeits-Coaching bei mir und sie werden lernen

*** frühzeit zu bemerken, wenn der Stress kommt, was bei Ihnen Stress auslöst und sie kurz vor dem Ausbrennen (Burnout) sind

*** liebevoll mit sich selbst zu sein

 

*** den Fokus/Geist willentlich in die Gegenwart zu holen

 

*** das, was ihnen in der Gegenwart begegnet, nicht zu bewerten

 

*** dass alles so sein darf wie es ist

 

*** dass Sie so sein dürfen wie Sie sind

 

*** Raum zu geben und Gelassenheit zu entwickeln, die Dinge so sein zu lassen wie sie nun mal sind


Mein Coaching ist eine Kombination aus individueller Beratung, persönlichem Feedback und praxisorientierten Training. Ziel ist es, die persönliche Gesundheit, Leistungsfähigkeit und vor allem die Work-Life-Balance wiederherzustellen.


Ein Coachingprozess ist zeitlich befristet und zielorientiert. Voller Zuversicht fördert der Coach die Erreichung der Ziele und leistet dabei Hilfe zur Selbsthilfe.

 

 Folgende Schritte werden in einem Coachingprozess durchlaufen:

1. Aktuelle Situation und Ziele herausarbeiten

2. Gemeinsam Lösungen entwickeln

3. Die Lösungen im Alltag anwenden und überprüfen, ob sie tragfähig sind