yoga CAMPUS alle 2 monate dienstags abends (ohne anmeldung)

Dieser Abend richtet sich an alle, die etwas tiefer Eintauchen möchten. Einsteiger, die von Anfang an die Grundlagen bewusster erlernen, aber auch Geübte, die Ihre Praxis verfeinern und vertiefen möchten. Hier kannst du zum Experten werden.

 

Wie sind Ausrichtung, Technik und (fließende) Übergänge richtig? Welche Variationen gibt es und welche Hilfsmittel sind passend? Wie kann ich meine eigene Praxis optimieren? Sicherlich nicht alle, aber viele Fragen werden wir in diesen regelmäßigen Stunden beantworten und erfahrbar machen können.

 

Jede Stunde ist nach einem thematischen Schwerpunkt kreiert, in dem grundlegende Yogahaltungen (Asanas) näher kennengelernt sowie ihre Besonderheiten erläutert werden. Jede Einheit bietet in sich aber selbstverständlich eine vollständige und abgerundete Yogapraxis mit Endentspannung. Yoga erleben, fühlen und spüren.

 

 

 

Termin 1:   

         

07. Januar 2020, 19:00 – 20:30 Uhr

 

Standhaltungen und Balancen

 

 

Asanas wie Krieger 1,2 und 3, Berg, Baum beschreiben typische Yogahaltungen, die uns im wörtlichen wie auch übertragenen Sinne Kraft und Stabilität verleihen. Stehende Haltungen kräftigen die Bein- und Rumpfmuskulatur, gleichzeitig machen sie uns flexibler und fördern so eine aufrechte Haltung.

 

Balancen bringen uns dabei ins Gleichgewicht, schulen Körperbewusstsein und stärken die Konzentration.

Ohne Anmeldung, einfach vorbeikommen: Teilnahmegebühr: 18 Euro

 

Termin 2:   

         

03. März 2020, 19 – 20.30 Uhr

 

Vorbeugen und Rückbeugen

coming soon

Ohne Anmeldung, einfach vorbeikommen: Teilnahmegebühr: 18 Euro