"Allein ist man einzigartig. gemeinsam sind wir start"

Das in balance team stellt sich vor

Kerstin Huber-Steinhorst leitet das In-Balance-Eppstein-Studio. Ihr Yogaweg begann vor über 15 Jahren, als sie das erste Mal Yoga am Meer erleben durfte. Und damit war ihre große Leiderschaft geweckt. Ausbildungen in Vinyasa Yoga (AYA 200h), Yin Yoga, Yoga Therapie, Yoga für Schwangere und Spiraldynamik folgten. Neben dem Yoga brennt Kerstin für den Menschen und seine Psyche. Eine tiefer Drang, den Menschen, seine Themen und seine Psyche zu erkennen und zu verstehen, schlummert schon immer in ihr. Daher befindet sie sich aktuell in der Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie, hat bereits mehrere Hypnose-Zertifikate erworben und bildet sich stetig mit Literatur fort. In ihren Coachings begleitet sie erfolgreich Menschen, die gerade eine schwierige Zeit erleben. Dabei schöpft sie aus ihrem Methodenkoffer (Yoga, Meditation, Achtsamkeit, Hypnose und Mentaltechniken) und erstellt individuell auf den Klienten zugeschnittene Übungen. Kerstin geht in die Tiefe, ist einfühlsam, empathisch, herzlich, wahrhaftig und authentisch.

Sie interessiert sich wirklich für den Menschen und seine ganz eigene Geschichte.

 

Bettina Sann unterrichtet mit großer Leidenschaft Yin Yoga und freut sich sehr, ihre Begeisterung dafür im In Balance Eppstein teilen zu können.

Du wirst in Bettinas Klassen lang gehaltene sanfte Dehnungen ohne Muskelanspannung praktizieren. Bettina möchte Dich dabei unterstützen, den Blick liebevoll nach innen zu richten, mit Dir selbst und Deinen Bedürfnissen besser in Verbindung zu treten und vor allem Deine wundervolle Einzigartikeit zu erkennen. Aus eigener Erfahrung weiß Bettina, wie lange der Weg zu Dir selbst sein kann und möchte deshalb all ihr Wissen mit Dir teilen.

Nina Baumgärtner hat ihre Leidenschaft für Yoga 2014 entdeckt und praktiziert nach Möglichkeit täglich. In ihrer 230h Ausbildung (AYA zertifiziert) setzte sich eine wunderbare Reise zu ihr selbst fort. Ganz bei sich zu sein, sich selbst zu spüren, Körper und Geist zu verbinden erfüllt Nina mit Glück, Dankbarkeit und viel Liebe. Dieses große Geschenk möchte sie gerne mit ihren Teilnehmern/innen teilen und an sie weiter geben.

Ihre Einheiten sind fordernd und auch mal schweißtreibend, aber trotzdem schafft Nina es, auch den Yoga-Anfänger mit allen Basics abzuholen. Wenn du dir selbst erlaubst, tief in dich und deinen Körper hineinzuspüren, dann bist du in Ninas Kurs genau richtig.

Katja Gerhardt ist Kinder-Yogalehrerin und wird mit ihrer herzlichen und sonnigen Ausstrahlung den Kindern das Thema Yoga, Enstpannung, Achtsamkeit und zur Ruhe kommen auf spielerische Art näher bringen.

Aktuell befindet sich Katja in der Yogalehrer-Ausbildung AYA 200h für Erwachsene. Sie bildet sich stetig fort, ist vielseitig interessier, sehr empathisch und einfühlsam und genau dies spürt man in ihren Yogastunden.

Julia Kletti hat ihre Liebe zum Yoga während ihres Studiums und durch ihre Reise nach Südindien entdeckt. Im Anschluss daran bildete sich die Diplom Pädagogin als Kinder-Yogalehrerin fort, um die Elemente des Yogas in ihre Arbeit mit den Kindern integrieren zu können. Während ihrer eigenen Elternzeit absolvierte sie die 200h Yogalehrer Ausbildung (AYA). Mittlerweile ist ihre Familie weiter gewachsen und die dritte Schwangerschaft nutzte sie, um sich als Prä- und Postnatal Lehrerin weiterzubilden. Im In Balance Studio übernimmt sie den Schwangeren Yoga Kurs und freut sich, die Teilnehmerinnen durch diese ganz besondere Phase ihres Lebens begleiten zu dürfen und ihnen mit Yoga ein wunderbares Werkzeug an die Hand geben zu können. Aktuell befindet sie sich außerdem in der +300h Ausbildung.

Danielas Yogaweg begann im Jahr 2006, als sie nach der Geburt ihrer Tochter einen Ausgleich zu Rückenbeschwerden gesucht hat. Sie entdeckte die heilsame und kräftigende Wirkung von Yoga auf den Rücken. Gleichzeitig aber auch, dass Yoga ein wunderbarer Ausgleich zu unserer hektischen Welt ist. Nachdem sie viele Jahre ausschließlich selbst praktiziert hat, wurde der Wunsch immer größer, die Erfahrungen und das Wissen weiter zu geben. So absolvierte sie über mehrere Jahre verschiedene Yogaausbildungen: Vinyasa Power Yoga (200 h), Yin Yoga (50 h), Thai Yoga (35 h) und Yin Restorative Yoga (200h in Ausbildung)
Daniela liebt es, ihren Erfahrungsschatz weiter zu gebe, damit auch Du Dich auf den Weg in ein zufriedenes und ausgeglichenes Leben machen kannst.